Sonntag, 31. Mai 2015

Die ersten 100 Tage


Schon vor über 15 Jahren hatte ich eine eigene Homepage. Ich berichtete damals über meine Reisen, meine Haus-, Hof- und Gartenerlebnisse und hatte sogar eine Webcam online. Eines Tages schlug in der Nähe ein Blitz in die Hochspannungsleitung und zerstörte sämtliche elektrischen Anlagen. Die technischen Schäden waren bald behoben, die zerstörten Geräte wurden ersetzt, aber Software und Daten waren zum Großteil verloren und so schlief das Projekt ein.
Nun bin ich seit Anfang dieses Jahres wieder 'online' mit einem Blog und es macht mir großen Spaß. Im Gegensatz zu damals habe ich Kontakt zu den Lesern, kann mich mit Gleichgesinnten verlinken und und sogar im 'echten' Leben treffen.
Inzwischen ist mein Blog 100 Tage alt! Ich habe 35 Posts mit fast 250 Bildern veröffentlicht. Über 1000 Besuche hat der Counter gezählt, und 12 Leser haben sogar einen Kommentar hinterlassen. In Zeiten von Facebook, Pinterest und Co kann man das sicherlich belächeln. Und (richtig tolle!) DIY- und Retro-Blogs gibt es ja nun mehr als genug. Doch mein Blog ist für ich mich in erster Linie das was es ist, nämlich eine Art Tagebuch. Ich dokumentiere öffentlich einen Teil meines Lebens und Schaffens und das zu meinem Vergnügen (Hobbys), um Neues zu lernen (Fotographie) und Altes nicht zu verlernen (Computertechnik). Gleichzeitig erhoffe ich mir durch diese Öffenlichkeit Kontakt zu Menschen, die meine Interessen teilen oder daran Anteil nehmen.

Zu meiner Freude und eurem Glück gibt es darum eine kleine Verlosung.
Die ist allerdings nicht ganz uneigennützig, denn ich hätte gerne Antworten auf folgende Fragen:

     ♠    Wie seid ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
     ♣   Seid ihr zum ersten Mal hier oder schon öfter, oder lest ihr hier regelmäßig?
     ♥   Welcher Post war interessant oder hat zum Nachmachen angeregt?
     ♦   Sind die Anleitungen verständlich und leicht umzusetzen?

Hinterlasst einen Kommentar mit den Antworten auf meine Fragen.
Als Dankeschön verlose ich den Fertigschnitt für diese zauberhafte Garnitur aus der Burda 5/1955, die hier im Ganzen zu sehen ist:


Er ist nirgends erhältlich, denn das Schnittmuster habe ich höchstpersönlich vom Bogen auf Seidenpapier kopiert und ausgeschnitten. Außerdem steckt er in einer selbst erstellten Tüte, die mit Anleitung und Schnittplan bedruckt ist.


Alle Kommentare, die bis zum 07.06.2015 23:59 Uhr eingehen, nehmen an der Verlosung teil.
Zur Teilnahme berechtigt ist jede/r, die/der das 18. Lebensjahr bereits vollendet hat.
Pro Haushalt ist nur eine Teilnahme erlaubt.
Der Rechtsweg oder die Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
Falls die Sendung auf dem Postweg verloren geht, übernehme ich keine Haftung.
Meldet sich der Gewinner nicht bis zum 21.06.2015, so verfällt der Gewinn ersatzlos.
Alle Teilnehmerdaten werden nach Beendigung der Verlosung gelöscht.

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch

viel Glück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen