Sonntag, 3. Mai 2015

Gute Vorsätze

Die freien Tage habe ich damit verbracht, meine Handarbeits- und Nähprojekte zu sortieren. Ich neige ja dazu, Neues zu beginnen bevor das Alte beendet ist. Und so hat sich ein ganzer Korb voll Häkelarbeiten angesammelt, die auf ihre Fertigstellung warten. Bevor ich nun wieder etwas Neues beginne (die Nähmaschine lockt!), will ich diese Teile beenden.


Zum einen wären da die Grannys von stefanella's-Gypsy-CAL. Ich habe noch immer keine keine Idee, wie und in welcher Farbe ich sie zusammenhäkeln soll. Außerdem soll es ein richtiger Kissenbezug werden, und auch hier überlege ich noch, welche Farbe ich nehme.


Das zweite Teil ist der 'Yes-Yes-Shawl'. Er ist jetzt gut 60 cm lang 130 cm breit. Ich denke, ich werde noch die angefangene und eine weitere Reihe häkeln und hoffen, dass das restliche Garn für die Fransen reicht.


Das Jäckchen mit dem Noppenmuster musste ich natürlich auch beginnen. Für die Neuberechnung des Musters habe ich eine ganze Weile gebraucht, damit es mit meiner Garnsorte übereinstimmt.

 
Ganz unten im Korb liegt noch ein luftiges Häkeljäckchen für meine jüngste Enkelin. Ich müsste mich allmählich ranhalten, bevor es zu klein für sie wird. Auch hier bin ich unschlüssig, ob ich nun kurze Ärmel wie in der Anleitung oder doch lieber lange Ärmel arbeite. Genügend Wolle ist vorhanden.


Als erstes muss ich aber das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin fertigmachen. Es wird ein Kissen für ihren Lieblingsplatz im Garten. Das Gehäkelte ist ja schon fertig, es kommt auf die Mitte eines runden Ballonkissens, das ich aber noch nähen muss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen