Montag, 15. Juni 2015

'Piep'-Show

Am Donnerstag hatte mich das sonnige und warme Wetter dazu verleitet, endlich ein paar Blumen für die Kübel und Kästen vor dem Haus zu besorgen. Während ich nun damit beschäftigt war, alles zu bepflanzen, umkreiste mich die ganze Zeit ein kleiner Vogel mit, wie mir schien, schimpfendem Gezwitscher. Und als ich mich der Wandschale näherte, schoss er direkt über meinen Kopf hinweg. Ich hatte gleich den Verdacht, das hier irgendwo ein Nest sein musste, hatte sich doch schon letztes Jahr ein Vogel meinen Briefkasten 'angeeignet'.

Also lugte ich vorsichtig über den Rand der Schale, und da war tatsächlich wieder ein Gelege. Ich habe also meinen Fotoapparat gezückt und schnell ein Bild gemacht. Durch das kleine Fenster in der Haustür kann ich das Nest beobachten. Frau Lerche (ich glaube jedenfalls, dass es eine Lerche ist) ist sehr schreckhaft, und so verlasse ich mein Haus jetzt durch die Hintertür! Dafür erwarte ich zur 'Belohnung' aber auch ein volles Wochenbett :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen