Montag, 30. November 2015

RGB 255/217/15 ...




... oder #FFD90F fürs Web, das ist die Hautfarbe der Bewohner von Springfield. Warum die Einwohner diese quietschgelbe Farbe haben und wo sich dieser Ort befindet, das weiß keiner so ganz genau. Vier Finger, ein starker Überbiss und blaue Haare sind jedoch weitere eindeutige Erkennungsmerkmale der Charaktere des Simpson-Universums.


Mein zweitältester Sohn ist seit ewigen Zeiten ein begeisterter Fan der Serie und deshalb habe ich ihm zum Geburtstag das Familienoberhaupt Homer Simpson gehäkelt.


Die Figur ist stattliche 42 cm groß, gehäkelt mit Schachenmayr Catania und Nadelstärke 2,5.


Die einzig passable (leider ziemlich teure, englische) Anleitung gibt es hier.
Und sollte jemand "Die Simpsons" nicht kennen oder mehr mehr über sie erfahren wollen, hier kann man jede Menge über die Serie nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen