Dienstag, 1. Dezember 2015

"Getrödelt, Gefunden, Gefreut!"

Anne von "Beswingtes Allerlei" hatte es ja schon vor einer Weile angekündigt, heute kann man sich zum letzten Mal mit seinen Flohmarktschätzen auf ihrem Blog verlinken. Vielen Dank, liebe Anne, für diese schöne Aktion und die Zeit und Mühe, die Du investiert hast. Ich habe so manches Trödelteil neidvolllos bewundert und viele interessante Blogs dahinter entdeckt.
Aber bevor es wehmütig wird, kommt hier mein Flohmarktschätzchen:


Passend zu Weihnachtszeit zeige ich eine Gebäckschale der Porzellanmanufaktur Heinrich & Co. Selb. Auf einem meiner ersten Radausflüge in diesem Jahr fand ich sie am Wegesrand bei einem Garagenflohmarkt.


Das zarte Motiv ist auf der Glasur und ganz allerliebst. Der Weihnachtsmann ist noch nicht "amerikanisiert", er hat dunkle Haare, trägt einen blau-grauen Mantel und grüne Handschuhe. Die elfenbeinfarbene Schale ist wunderbar erhalten, der Goldrand noch unberieben. Sie hat einen Durchmesser von 19 cm, eine Höhe von 6,5 cm und ist ein typisches Geschirrteil aus den 50ern. Für ganze 2,50 € darf ich mich nun an ihr erfreuen.


verlinkt bei  "Beswingtes Allerlei"

1 Kommentar: