Montag, 28. März 2016

Und noch mehr Österliches

 
Auf Wollplatz.de gab es schon im Dezember einen CAL für Adventskalender-Häkelfiguren. Den fand ich so inspirierend, dass ich mich sehr über den Oster-CAL gefreut habe.
Diesmal gab es sechs Tage lang kleine Häkelanleitungen für den Osterstrauß:


am Montag die erste für dieses frisch geschlüpfte Küken,


Dienstag für winzige Körbchen.


Mittwoch folgte das Osterlamm,


ich habe es ein bisschen "fülliger" gearbeitet als in der Anleitung
vorgegeben, was dann auch ein bisschen mehr Zeit brauchte.


Die Eier von Tag 4 waren dagegen schnell fertig.


Das Häschen war wieder etwas kniffliger. Ich habe es außerdem mit schöneren
Armen und Beinen ausgestattet und ihm ein Rückenkörbchen spendiert.


Die letzte Häkelei wurde ein Blütenkranz mit einem winzigen Vögelchen darin.
Der Piepmatz war nochmal eine echte Herausforderung.


Ich habe die kleinen Häkeleien in einer Schale drapiert, zusammen mit sechs
entzückend bestickten Dekokissen, die mir meine liebe Freundin geschenkt hat.
Ach ja, verhäkelt habe ich wie immer Schachenmayr 'Catania' mit Nadel Nr. 2,5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen