Donnerstag, 19. Mai 2016

Häkeltücher

Ich liebe Tücher. Ob genäht oder gehäkelt, sie sind ein schönes und vielseitiges Accessoire.

lange Fransen und bunte Perlen

Meine Häkelleidenschaft verdanke ich den herrlichen Häkeltüchern der 70er Jahre. Ich hatte sicher zwei Dutzend davon. Ende der 80er waren sie dann aus der Mode, sodass ich alle weggegeben habe. Doch nun sind sie wieder da, mit tollen neuen Mustern und Formen, und meine Häkelnadeln laufen heiß. Hier ein paar der schönsten Tücher aus den Burdaheften aus 1974 bis 1978.

schneeweiße Baumwolle
sommerlich bunte Netzmaschen
große Maschen, üppige Muster
goldene Pracht
Eleganz am Abend

Besonders schön finde ich heute die zarten Lace-Tücher. Da ich mich so schwer entscheiden kann, habe ich gleich mehrere Tücher in Arbeit, z.B. dieses Tuch mit zwei verschiedenen Borten (hier gefunden):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen