Dienstag, 17. Mai 2016

Kissenschlacht

Diese beiden Kissen sind ein Geschenk zum heutigen Geburtstag meiner langjährigsten Brieffreundin.  ♥   Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!   ♥   Ich hoffe, sie gefallen Dir so gut wie mir



Das Muster für das Häkelkissen habe ich schon bei diesem Duftkissen verwendet, Atelier Marie-Lucienne  spendierte die Anleitung dazu. Die Quadrate auf der Vorderseite sind mit Kettmaschen verbunden, auf der Rückseite ist das Motiv abwechselnd mit Reihen aus halben und ganzen Stäbchen vergrößert. Zusammengehäkelt sind beide Kissenplatten mit 2 Reihen fester Maschen, umhäkelt habe ich den Rand mit einer einfachen Bogenkante(1 fM, 1hStb, 2Stb, 1hStb, 1 fM, 1 Km). Das Kissen ist ca. 40x40 cm groß.


Das runde Kissen hat einen Ø von 38 cm, das Mittelmotiv etwa 22 cm. Die Anleitung dazu stammt aus der Zeitschrift 'Simply Häkeln' 3/13. Der Bezug ist nach selbst berechnetem Muster genäht.


Zwei ''nackte'' Kissen auf meinem Sofa habe ich mit Mandalas aufgehübscht. Das Muster für das helle Kissen habe ich hier abgeguckt, das Mandala-Muster auf dem grünen Kissen habe ich bei Häkelfieber gekiebitzt.

verlinkt bei  Häkel ♥ Liebe und creadienstag

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    sie sind wunderschön die Kissen, und ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich mag alle Deine Häkelarbeiten und freue mich immer sehr darüber.
    Liebe Grüsse von Annemarie

    AntwortenLöschen