Sonntag, 21. Februar 2016

Sitzt ein Würmchen ...

... auf dem Türmchen, hat ein Schirmchen unterm Ärmchen.
Kommt ein Stürmchen, weht das Würmchen mit dem Schirmchen unterm Ärmchen von dem Türmchen.


Na, da hat es dieses Pärchen hier aber gemütlicher.


Gehäkelt habe ich die zwei nach einer Anleitung aus dem 'Simply Häkeln' Sonderheft AMIGURUMI Vol. 3, wie immer mit Catania von 'Schachenmayr' und Nadel 2,5


verlinkt bei Häkel ♥ Liebe

Freitag, 19. Februar 2016

Mein kleiner grüner Kaktus ...

Nein, er steht nicht auf dem Balkon und er sticht auch nicht! Dieser Kaktus ist aus kuschelweicher Wolle, etwas abgewandelt gehäkelt nach dieser Anleitung.


Aber der Clou ist sein beleuchteter Blumentopf!

verlinkt bei Häkel ♥ Liebe

Mittwoch, 17. Februar 2016

5 mal *G*

Gestern bei Häkel ♥ Liebe gesehen, gelacht und gleich gehäkelt ;-)

 

" Die Leseratte "


Hier gibt es die fantastische Anleitung dafür.


Und weil dieses süße Nagetier auch eine tolle Geschenkidee ist,
bekommt es hier bestimmt noch eine Menge Nachwuchs!

Dienstag, 16. Februar 2016

Alice aus dem Häkelland

 

Derzeit häkele ich alles paarweise. Den Anfang machten Alice und das weiße Kaninchen. Ich habe sie nach einer Anleitung aus dem Heft 'Amigurumi leicht gemacht Nr 2' gearbeitet. Alle Angaben darin sind auch für Anfänger leicht verständlich beschrieben, mit detailreichen Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.


Verhäkelt habe ich wie immer Catania von 'Schachenmayr' und Nadel Nr. 2,5
Beide Figuren sind gut 20 cm groß.

Und nun dürfen sie noch ein Tänzchen vorführen ;-)


verlinkt bei creadienstag und Häkel ♥ Liebe